Liebes Tag-e-Book

 

child-and-books-134831705568z

2006

Nils, 8 Jahre

Liebes Tagebuch,
Heute hat Tobi mich in der Schule geärgert. Dann habe ich sein Buch aus dem Ranzen genommen und ganz viele Eselsohren hineingeknickt und die letzte Seite habe ich so eingerissen, dass es fies aussieht, aber man noch alles lesen kann und eigentlich wollte ich noch eine ganze Seite ausreißen, aber das habe ich mich nicht getraut. Dafür habe ich dann aber Sand aus dem Sandkasten zwischen die Seiten rieseln lassen und mit Bleistift einen Totenkopf auf die erste Seite gemalt und weil das gerade so viel Spaß gemacht hat, habe ich im ersten Kapitel vor jedes „ist“ ein „M“ gekritzelt und mir vorgestellt, wie Tobi das ganze Kapitel nicht verstehen wird. Im zweiten Kapitel habe ich bei jedem „Sind“ das „S“ durchgestrichen und ein „R“ drüber geschrieben. Man konnte danach zwar gar nicht mehr lesen, was da eigentlich steht, aber solange ich es weiß, reicht das. Und zum Schluss habe ich das Buch in seiner großen Brotbox versteckt, damit er es nicht direkt findet und es nach Wurst riecht.

_____________

2026
Mara, 8 Jahre

Liebes Tag-e-book,
Heute hat Tobi mich in der Schule geärgert.

(2 b continued)

Tags:

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *

*

Ads

Share This